Der Fettverbrennungsofen von Robert PaulusNicht wenige Suchen nach der Antwort auf die Frage „Wie nehme ich schnell ab?“ beginnen im Internet über die Suche bei Google. Ein Abnehmprogramm, über das man dabei schnell stolpert ist das Ebook der Fettverbrennungsofen von Robert Paulus.

Dieses Programm verspricht maximalen Fettverlust und ein dauerhaft schlankes Leben in kürzester Zeit. So weit so gut – das hört man ja des Öfteren. Aber kann der Fettverbrennungsofen dieses Versprechen auch halten?

Dieser Frage wollte ich nachgehen, und habe mich deshalb dazu entschlossen das Programm von Robert Paulus zu kaufen und auf meinem Blog einem ausführlichen Test zu unterziehen. Was der Fettverbrennungsofen alles beinhaltet und was die enthaltenen Tipps zum abnehmen taugen erfährst du in diesem Artikel.

Woher kommt das Programm und wer hat es geschrieben?

Der Fettverbrennungsofen wurde ursprünglich vom Amerikaner Robert Paulus auf englisch geschrieben und als Internetversion in Form eines Ebooks veröffentlicht.

Nachdem es in den USA recht erfolgreich war, wurde der Fettverbrennungsofen auch in andere Sprachen wie deutsch übersetzt. Ich habe natürlich die deutsche Version gekauft und getestet.

Robert Paulus war, wie er erzählt, früher ein typische Amerikaner mit ungesundem Lebenstil und einigen Kilos zu viel auf der Waage. Mit der Fettverbrennungsofen Methode hat er eigenen Angaben zu Folge rund 20 Kilo abgenommen, und hält dieses Gewicht seitdem. (Fotos belegen sowohl seine eigene Verwandlung, als auch die seiner Frau, eindrucksvoll.)

Die Strategien mit denen er das geschafft hat, hat er in besagtem Ebook zusammengefasst, dessen Inhalte ich dir im Folgenden genauer vorstellen möchte.

Inhalte und Konzept des Buches

Das Fettverbrennungsofen Ebook ist sehr übersichtlich und leicht verständlich geschrieben und gliedert sich im Prinzip in drei Teile auf.

Teil 1 – das richtige Workout: Robert bezeichnet diesen Teil als den Funken, der deinen Fettverbrennungsofen entzündet. Als Sportprogramm empfiehlt er ein intensives Krafttraining. Warum Krafttraining deine erste Wahl zum Abnehmen und Fett verbrennen sein sollte erklärt er dir ausführlich.

Was mir in diesem Kapitel besonders gut gefällt, ist, dass er sehr genau erklärt, wie du das Training am Besten ausführst und genaue Anleitungen sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene zur Verfügung stellt. Sogar eine detaillierte Trainingsanleitung für Senioren ist dabei.

Du erhältst eine genaue Anleitung, wie du das Trainingsprogramm – je nach deiner persönlichen Erfahrung – am Besten anwendest, sowie Trainingspläne, bebilderte Übungsanleitungen und Tipps für das Krafttraining mit Gewichten aber auch mit dem eigenen Körpergewicht.

Was den meisten Menschen dabei sehr gelegen kommen dürfte, ist die Tatsache, dass die Trainingsmethoden des Fettverbrennungsofens sich auf das wesentliche beschränken und die Workouts in sehr kurzer Zeit durchgeführt werden können. Du musst dich also nicht jeden Tag stundenlang mit irgendwelchen Übungen quälen.

Teil 2 – die Ernährung: Die Ernährung ist sozusagen der Brennstoff für deinen Fettverbrennungsofen. Ohne die richtige Ernährung, kannst logischerweise nicht abnehmen.

Der Ansatz, den Robert Paulus mit seinem Programm verfolgt, verzichtet gänzlich auf eine einseitige Ernährung oder darauf zu hungern. Ebenfalls das oft lästige Kalorienzählen ist nicht notwendig.

Stattdessen lernst du im Kapitel über Ernährung, wie du dich auf unkomplizierte Weise mit den richtigen Lebensmitteln satt isst, welche Missverständnisse du in Punkto Lebensmittel und Nährstoffe kennen solltest, und wie du die für dich richtige Menge an Nahrungsmitteln schnell und einfach ermitteln kannst.

Du lernst alle wichtigen Grundlagen, wie du dich gesund ernähren und dabei effektiv abnehmen kannst. Zusätzlich bekommst du eine Liste mit den wichtigsten Lebensmitteln und einige Mahlzeitbeispiele in Form eines Ernährungsplans.

Teil 3 – Optimierung: Im dritten und letzen Kapitel des Fettverbrennungsofens geht es um einige Dinge, die dir dabei helfen effektiver abzunehmen und Fett zu verbrennen. Robert Paulus erklärt dir, wie du dich richtig vom Training erholst um schneller abzunehmen und wie du dich selbst motivieren kannst, deine Abnehmziele auch wirklich zu erreichen.

Zusätzlich enthält das Programm ein Tool für die Analyse deines Stoffwechsels und für die Bestimmung deines Körperfettanteils. Beide helfen dir dabei die Kontrolle zu haben und deine Erfolge zu optimieren.

Mein Fazit zum Buch von Robert

Alles in allem finde ich den Fettverbrennungsofen sehr gelungen. Man merkt, dass sich Robert Paulus viel mit dem Thema beschäftigt hat, über das er schreibt. Auch ich konnte noch das ein oder andere lernen, obwohl ich mich bereits seit längerem intensiv mit dem Thema beschäftige.

Die Anleitungen sind ausführlich und dennoch einfach und leicht verständlich geschrieben. Du lernst alles wichtige zum abnehmen ohne dass du dabei mit wissenschaftlichen Fachausdrücken oder unwichtigen Kleinigkeiten überhäuft wirst. Das macht es einfach, das Gelesene auch umzusetzen.

Für jeden, der schnell und auf gesunde und nachhaltige Weise abnehmen möchte, kann ich den Fettverbrennungsofen also absolut empfehlen – auch wenn die etwas gewöhnungsbedürftige Verkaufsseite vielleicht im ersten Moment abschrecken mag.

Hier gelangst du direkt zum kostenlosen Infovideo des Fettverbrennungsofens

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Erreichen deines Traumkörpers!

liebe Grüße

Martha

P.S. Wenn du meinen Testbericht zum Fettverbrennungsofen hilfreich fandest, würde ich mich freuen, wenn du meinen Blog mit einem Klick auf „Gefällt mir“ unterstützt.

zum nächsten Artikel:

zum vorherigen Artikel: