Um das Körperfett schmelzen zu lassen, kannst du neben sportlichen Aktivitäten auch auf Lebensmittel achten, welche dich dabei unterstützen. Dir muss natürlich bewusst sein, dass du nur durch den Verzehr eines Lebensmittels nicht über Nacht einen flachen Bauch bekommen wirst. Aber diese 5 Lebensmittel unterstützen dich dabei, dass du nach und nach einen flachen Bauch bekommst.

Zitronen

Die Fettverbrennung wird aufgrund des hohen Vitamin C Gehaltes angeregt. Zudem ist dieses Vitamin auch bei der Produktion von Noradrenalin maßgeblich beteiligt. Mit diesem Hormon wird das Fett aus deinen Zellen gelöst. Achte allerdings darauf, dass das Vitamin C sehr hitzeempfindlich ist. Wenn du deine Lebensmittel kochst, geht eine Menge an Vitamin C verloren.

Ingwer

Bei Ingwer eröffnen sich für deinen Körper gleich zwei große Vorteile. Im Ingwer sind hohe Anteile an Antioxidantien enthalten. Dadurch werden freie Radikale in deinem Körper gebunden und die Zerstörung deiner Zellen verhindert. Damit kannst du durch den Verzehr von Ingwer gegen Krebs und andere Erkrankungen vorbeugen.

Aber Ingwer regt zudem auch deinen Stoffwechsel enorm an – ja, heizt ihn förmlich auf. Dadurch verbrennt dein Körper auch in Ruhe eine Menge Kalorien.

Zimt

Der Zimt wirkt sich positiv auf deinen Blutzucker aus. Er hilft deinem Körper, dass der Blutzuckerspiegel niedrig gehalten wird. So wird dafür gesorgt, dass dein Körper weniger Fett in die Zellen einlagert und du nicht an Heißhungerattacken leidest. Damit der Zimt seine Wirkung entfalten kann, solltest du mindestens 1 bis 2 Gramm täglich zu dir nehmen. Zimt kann in zahlreiche Speisen gemischt werden. Verfeinere damit einfach dein Müsli am Morgen oder mische ein wenig Zimt in deinen Kaffee.

Chili

Chili regt die Verbrennung von Fett ebenfalls enorm an. Durch die Inhaltsstoffe, die im Chili zu finden sind, wird die Produktion der Körperwärme angeregt. Dein Körper reagiert darauf mit Schwitzen. Mit Hilfe von Schweiß wird die angehobene Körpertemperatur wieder ein wenig gesenkt, was ebenfalls Kalorien benötigt.

Chili hat neben diesem Effekt aber auch eine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung. Dieses Gewürz regt nicht nur deine Fettverbrennung an, sondern ist zudem auch sehr gesund.

Kurkuma

Kurkuma stammt ursprünglich aus Asien und regt deine Fettverbrennung ebenfalls an. Mit Hilfe von Kurkuma wird die Gallenblase dazu angeregt mehr Gallenflüssigkeit zu bilden. Dieser Vorgang wirkt sich wieder effektiv auf die Verbrennung von Fett aus. Kurkuma ist ideal, um dem Bauchfett den Kampf ansagen zu können.

Kurkuma regt allerdings nicht nur die Fettverbrennung an, sondern hilft zudem auch gegen Entzündungen und Problemen bei der Verdauung.

Werden diese 5 Lebensmittel regelmäßig auf den Speiseplan gestellt dann steht der Fettverbrennung nichts mehr im Wege.

Eure Martha

zum nächsten Artikel:

zum vorherigen Artikel: