Gebackener Feta

Foto: © Brebca / Fotolia.com

Dieses Rezept kann selbst meine 6-jährige Tochter zubereiten, und es ist eine schöne vegetarische Alternative zu Hähnchen oder Fisch.

Fetakäse ist zwar sicher nicht jedermanns Geschmack, aber mir schmeckt er in dieser gebackenen Version ab und zu wirklich gut.

Zutaten (1 Portion):

1 Packung Fetakäse (150 Gramm)

eine kleine Handvoll schwarze Oliven ohne Stein

eine Tomate

etwas Olivenöl

Salz, Pfeffer, und Oregano

Zubereitung:

Schneide die Tomate in mundgerechte Stücke und heize währenddessen den Backofen auf 200 Grad vor. Gib den abgetropften Fetakäse am Stück in eine kleine Auflaufform und verteile die Tomatenstücke und die Oliven darum.

Gib ein bis zwei Spritzer Olivenöl darüber und würze das ganze mit Salz, Pfeffer und etwas getrocknetem Oregano. Jetzt musst du die Auflaufform nur noch für ungefähr 20 Minuten in den vorgeheizten Backofen schieben, bis der Käse schön weich geworden ist.

Nähwerte:

Mit 50 Gramm Oliven und 20 ml Öl, hat das Rezept ungefähr die folgenden Nährwerte:

Kalorien: 689 kcal

Eiweiß: 27 Gramm

Kohlenhydrate: 5 Gramm

Fett: 60 Gramm

Lass es dir schmecken!

Martha

zum nächsten Artikel:

zum vorherigen Artikel: