Magerquark mit Beeren

Foto: © juniart / Fotolia.com

Wenn du schnell abnehmen willst, ist eine ausreichende Zufuhr an Proteinen von großer Bedeutung. Proteine unterstützen deine Fettverbrennung und helfen dir dabei deine Muskeln auch in einem Kaloriendefizit zu erhalten.

Eine sehr gute Proteinquelle ist Magerquark mit rund 12 Gramm Eiweiß pro 100 Gramm. Natürlich schmeckt er pur einfach furchtbar, und ich kenne niemanden, der ihn so herunter bekommt.

Aber du kannst ihn dir ganz leicht diättauglich verfeinern, so dass er wirklich gut schmeckt.

Zutaten und Zubereitung

Für eine Portion brauchst du 250 Gramm Quark, 50 ml Milch, 100 Gramm Beeren (zum Beispiel Blaubeeren) und eine kleine Handvoll Nüsse (etwa 30 Gramm), wie zum Beispiel Mandeln. Außerdem brauchst du noch etwas Zimt.

Rühre nun einfach den Quark mit der Milch glatt und vermische ihn mit den Beeren, den Nüssen und dem Zimt. Je nach Geschmack, kannst du den Quark mit den Beeren auch mit einem Mixer oder Pürierstab pürieren. Alternativ können auch andere Früchte mittels Entsafter gepresst werden und für die Zubereitung verwendet werden.

Vermeide es Obst wie zum Beispiel Bananen zu verwenden, da diese zu viel Zucker enthalten. Beeren sind da wesentlich besser geeignet.

Nährwerte

Eine Portion Quark mit 30 Gramm Mandeln und 100 Gramm Blaubeeren sowie 50 ml Milch hat ungefähr die folgenden Nährwerte:

Kalorien: 408 kcal

Eiweiß: 38 Gramm

Kohlenhydrate: 20 Gramm

Fett: 19 Gramm

Ich wünsche dir einen guten Appetit. Lass dir diesen einfachen und leckeren Abnehmsnack schmecken.

liebe Grüße

Martha

P.S.: Hab keine Angst vor dem vielen Fett in den Nüssen. Die Fette sind gesund und unterstützen dich beim Abnehmen. Außerdem enthalten Nüsse jede Menge gesunde Nährstoffe wie Vitamine und Mineralstoffe. Du kannst ruhig jeden Tag ein paar davon essen.

zum nächsten Artikel:

zum vorherigen Artikel: