Individuelle Lösung

Foto: © unitypix / Fotolia.com

Wenn du schnell abnehmen und dauerhaft schlank bleiben möchtest, ist es wichtig, dass du eine möglichst individuelle Abnehm Lösung hast.

Denn auch, wenn die Grundprinzipien für einen gesunden und dauerhaften Gewichtsverlust immer möglichst genau eingehalten werden sollten, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass du schnell wieder aufgibst, wenn du keinen zu dir passenden Abnehmplan befolgst.

Zum einen ist jeder Körper und jeder Stoffwechsel verschiedenen, und zum anderen sollte deine Diät ja auch bis zu einem gewissen Maße Spaß machen, und nicht die pure Qual für dich darstellen, nur weil du irgendetwas isst, was du ganz furchtbar findest.

Grundprinzipien eines dauerhaften Gewichtsverlustes

Bevor ich auf die Notwendigkeit einer individuellen Abnehmlösung näher eingehe, möchte ich kurz die wichtigsten Prinzipien, die du beim abnehmen unbedingt beachten solltest zusammenfassen.

Hier findest du eine ausführliche Erklärung, was du tun musst um schnell und dauerhaft abzunehmen.

1) Ein moderates Kaloriendefizit: Auch wenn es dein Ziel ist möglichst schnell abzunehmen, solltest du dennoch darauf achten, dass du nicht zu wenig isst, da dein Körper ansonsten in sein Notfallprogramm umschaltet, was den Jojo-Effekt verursacht.

2) Möglichst natürliche Lebensmittel: Zu stark verarbeitete Lebensmittel enthalten für gewöhnlich sehr viele künstliche Zusätze, die dein Körper nicht verarbeiten kann. Dadurch werden unter anderem Heißhungerattacken und die Fetteinlagerung begünstigt.

3) Wenig Zucker und Weißmehl: Zucker und Weißmehl machen dich dick und irgendwann auch krank. Achte deshalb darauf, diese so weit es  geht  zu vermeiden und durch gesunde Kohlenhydrate, wie zum Beispiel aus Gemüse zu ersetzen.

4) Der passende Ernährungsplan: Dein Ernährungsplan sollte stets so gut es geht auf dich und deine Bedürfnisse angepasst sein. Nur so wirst du in der Lage sein ihn dauerhaft durch zu ziehen und erfolgreich abzunehmen. Deine Mahlzeiten sollten dir schmecken und so auf den Tag verteilt sein, dass sie zu deinem Alltag passen.

5) Ein passendes Sportprogramm: Auch wenn abnehmen durchaus auch ohne Sport funktioniert, da deine Ernährung den weitaus größten Anteil am Erfolg hat, empfehle ich dir dennoch ein Sportprogramm zu absolvieren. Das sorgt für einen straffen Körper und dafür dass du dich gut fühlst. Zusätzlich kurbelst du mit dem richtigen Trainingsprogramm deine Fettverbrennung an.

Einige gute Fett weg Workouts zum abnehmen findest du hier.

Warum dein Plan möglichst individuell sein sollte

Wie bereits weiter oben angesprochen, ist jeder Körper anders und reagiert anders auf die verschiedenen Nährstoffe.

Eine Person reagiert vielleicht sehr empfindlich auf Kohlenhydrate und kann ohne Kohlenhydrate sehr viel schneller abnehmen und wird deshalb mit einer Diät ohne Kohlenhydrate am besten zurecht kommen.

Eine andere Person fühlt sich wiederum überhaupt nicht gut, wenn sie sich weitestgehend ohne Kohlenhydrate ernährt und sollte deshalb eine andere Ernährungsform für ihren Abnehmplan wählen.

Aus diesem Grund solltest du zunächst herausfinden, welchem Stoffwechseltyp du entsprichst, um so einen zu dir passenden Ernährungsplan erstellen und befolgen zu können.

Tust du das nicht, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass deine Diät für dich zur Quälerei wird, und du dich ständig schlapp, müde und hungrig fühlst.

Kennst du jedoch die Bedürfnisse deines Körpers, und weißt, was er braucht, wirst du schnell abnehmen und dich dabei zusätzlich noch  fit und leistungsfähig fühlen.

Du wirst überrascht sein wie viel einfacher dir dein Diätprogramm auf diese Weise fällt, und wie gut du mit deinen neuen Essgewohnheiten zurecht kommst.

Ein Abnehmprogramm, welches dieses Prinzip sehr gut umsetzt, ist die Abnehm Lösung von Isabel de los Rios. Dort wird zwischen Protein-, Kohlenhydrat- und Mischtypen unterschieden.

Du bekommst dort gezeigt, wie du anhand eines Fragebogens mit 25 Fragen deinen persönlichen Stoffwechseltyp bestimmst, und worauf du – je nach Testergebnis – achten musst um bestmögliche Erfolge beim Abnehmen zu erzielen.

Basierend auf dem Ergebnis deines Stoffwechseltypentests kannst du dir dann mit Isabels Hilfe Schritt für Schritt deinen persönlichen Ernährungsplan zusammenstellen.

So ist gewährleistet, dass du schnell und dauerhaft abnimmst und dich dabei gleichzeitig auch noch gut fühlst und so länger durchhalten wirst.

<< Klicke hier um mehr über Isabels Abnehmprogramm zu erfahren >>

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen!

Martha

zum nächsten Artikel:

zum vorherigen Artikel: