Und welche Diät probierst du heute aus? Das Internet und die Buchhandlungen sind schließlich voll davon. Es gibt hunderte von Diätbüchern und Strategien, die alle schnelle Erfolge versprechen. Unzählige Pillen, Drinks und sinnfreie Trainingsgeräte runden das Programm ab.

Jeder Abnehmwillige könnte also ohne Probleme sein halbes Monatsgehalt für seine Traumfigur ausgeben. Das wäre ja für manchen sogar noch zu verkraften, wenn es denn helfen würde schnell abzunehmen und vor allem auch dauerhaft schlank zu bleiben.

Leider tut es das in den aller meisten Fällen eben nicht. Die meisten Diättrends sind von allenfalls kurzfristigen Erfolgen gekennzeichnet. Die mühsam abgehungerten Kilos sind dann – meist plus Zinsen – genauso schnell wieder da.

Warum das so ist, und wie du wirklich schnell abnehmen kannst, ohne dabei zu hungern oder dich stundenlang im Fitnessstudio zu quälen nur um dann festzustellen, dass du dein Gewicht ohnehin nicht halten kannst, wirst du hier auf dieser Seite lernen.

Wer schreibt hier eigentlich?

Ohne dich mit meiner kompletten Lebensgeschichte zu langweilen möchte ich mich an dieser Stelle kurz bei dir vorstellen und dir erzählen, warum ich diese Seite erstellt habe.

Mein Name ist Martha, ich bin 26 Jahre alt und Mutter zweier wundervoller Kinder. Trotz der beiden Schwangerschaften habe ich heute Kleidergröße 34 und halte mein Gewicht (von den Schwangerschaften einmal abgesehen).

Aber auch nach beiden Schwangerschaften ist es mir in kürzester Zeit gelungen abzunehmen und wieder auf mein normales Gewicht zu kommen. Und dabei habe ich weder eine ungesunde Crashdiät gemacht, noch habe ich irgendwelche Diätpillen genommen.

Ich weiß also, dass gesund und nachhaltig abzunehmen funktioniert – und das schnell und effektiv. Genau deswegen macht es mich manchmal wirklich sauer zu sehen, wie viele Falschinformationen zum Thema Diäten kursieren.

Wenn ich mich mit (übergewichtigen) Personen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis unterhalte, könnte ich regelmäßig platzen, was da für Argumente aufgefahren werden.

Jedenfalls entstand so irgendwann die Idee meine Erfahrungen und Tipps zum Thema Diäten weiterzugeben. Und so habe ich schließlich diese Seite erstellt. Du findest hier allgemeine Tipps zum Abnehmen sowie einige Rezepte zum Abnehmen, die ich selbst gerne esse, und die einfach zuzubereiten sind und gut schmecken.

Ich freue mich, dass du den Weg hierher gefunden hast, und hoffe, dass du mit meinen Tipps die gleichen Erfolge erzielen kannst wie ich. Solltest du eine Frage haben, kannst du mir jederzeit gerne eine Email schicken. Ich helfe dir gerne und versuche deine Fragen zeitnah zu beantworten.

Liebe Grüße

Martha