Gurkensalat mit Feta

Foto: © manla / Fotolia.com

Wenn du schnell abnehmen willst, ist deine Ernährung einer der wichtigsten Faktoren. Gerade die „kleinen Mahlzeiten für zwischendurch“ können deinen Diätplänen da schnell einen Strich durch die Rechnung machen.

Ein Stück Schokolade hier, eine Handvoll Chips dort und schon kommt auf der Waage das böse Erwachen. Eine gesunde und statt machende Alternative zu den üblichen Snacks für zwischendurch ist mein Gurken-Feta-Salat.

Er hat nur wenige Kalorien, enthält Proteine und lässt sich auch hervorragend vorbereiten, um ihn zum Beispiel auf die Arbeit mitzunehmen.

Diese Zutaten brauchst du (für 1 Portion):

Eine halbe Salatgurke

100 Gramm Fetakäse

2 Esslöffel Olivenöl

1 Esslöffel Zitronensaft

etwas frischer Dill

Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Schäle die Gurke, halbiere sie und schneide sie in dünne Scheiben. Den Fetakäse schneidest du entweder in kleine Würfel oder du zerbröselst in mit den Händen. Hacke den Dill klein und vermische ihn mit dem Zitronensaft mit dem Olivenöl.

Schmecke das Dressing mit Salz und Pfeffer ab und vermische alle Zutaten in einer kleinen Schüssel. Und das war es auch schon. Fertig ist ein leckerer und gesunder Snack zum Abnehmen. Je nach Geschmack kannst du zum Salat zum Beispiel auch noch Tomaten oder Zwiebeln hinzufügen.

Nährwerte – das ist drin:

Kalorien: 455 kcal

Eiweiß: 16,5 Gramm

Kohlenhydrate: 3 Gramm

Fett: 41 Gramm

Lass es dir schmecken!

Martha

(Foto: © manla – Fotolia.com)

zum nächsten Artikel:

zum vorherigen Artikel: