Ein Omelett ist das ideale Frühstück. Durch die Eier enthält es viel hochwertiges Eiweiß. Prinzipiell kannst du bei der Zubereitung kreativ sein. Ich esse es gerne mit Pilzen. Du kannst aber zum Beispiel auch Tomaten oder gekochten Schinken verwenden.

Wenn du dazu noch einen gemischten Salat mit Essig-Öl-Dressing machst, ist es auch eine gute Alternative zum Mittag- oder Abendessen. Und die Zubereitung geht nun wirklich super leicht.

Omelett mit Pilzen

Foto: © pavel siamionov / Fotolia.com

Diese Zutaten brauchst du:

3 Eier (am besten Bio)

eine handvoll Champignons (auch hier am besten Bio – schmecken 10 mal besser!)

einen Schuss Milch

Salz

Pfeffer

etwas Öl

So bereitest du das Omelett zu:

Schneide die Champignons klein. Je nachdem wie sie dir besser schmecken, kannst du sie nun zuerst in der Pfanne anbraten, oder du mischst sie roh unter die Eier. Ich brate sie meist vorher etwas an.

Nun gibst du einfach die Eier mit der Milch in eine kleine Schüssel und rührst alles mit einer Gabel gut durch, bis alles gut gemischt ist und eine einheitliche Farbe hat. Hebe nun die Pilze unter und würze das ganz mit Salz und Pfeffer.

Erhitze in der Zwischenzeit das Öl in der Pfanne und gib dann das rohe Omelett in die Pfanne, wo du es bei mittlerer Hitze brätst, bis das Ei komplett gestockt ist.

Das ist an Nährwerten drin:

Bei der Zubereitung mit 100 Gramm Pilzen und ungefähr 20 ml Öl, hat das Omelett ungefähr folgende Nährwerte:

Kalorien: 490 kcal

Eiweiß: 27 Gramm

Kohlenhydrate: 2 Gramm

Fett: 40 Gramm

Ich wünsche dir guten Appetit!

Liebe Grüße

zum nächsten Artikel:

zum vorherigen Artikel: