Für dieses Rezept brauchst du kaum 10 Minuten für die Zubereitung, und es ist eine vollwertige Mahlzeit, die lecker schmeckt und ideal in deinen Ernährungsplan zum Abnehmen passt. Es enthält viele Proteine, gesunde Fette und kaum Kohlenhydrate.

Hähnchenbrust mit Caprese

Foto: © Christian Jung / Fotolia.com

Diese Zutaten brauchst du (für 1 Person):

1 Hähnchenbrust ohne Haut (ca. 200 Gramm)

1 Scheibe Bacon

Salz & Pfeffer

1 Knoblauchzehe

1 Tomate

1 Mozzarella

einige Blätter Basilikum

etwas Balsamicoessig

Olivenöl

So bereitest du dieses Rezept zu:

Erhitze 1 Esslöffel Öl (Oliven- oder Maccadamiaöl) in einer Pfanne. Während die Pfanne heiß wird, salzt und pfefferst du die Hähnchenbrust und wickelst sie mit der Baconscheibe ein. So legst du sie nun in die Pfanne.

Während du das Hähnchen von beiden Seiten brätst, bis es gar ist, schneidest du die Tomate und den Mozzarella in Scheiben oder Würfel (je nachdem, wie es dir lieber ist) und hackst den Knoblauch und das Basilikum klein.

Gib nun alles in eine kleine Schüssel und füge etwas Balsamico und Olivenöl dazu. Jetzt noch mit Salz und Pfeffer abschmecken und schon bist du fertig. Die Hähnchenbrust sollte in der Zwischenzeit auch gar sein.

Das ist drin an Nährwerten:

Mit 200 Gramm Hähnchenbrust und insgesamt etwa drei Esslöffeln Olivenöl hat dieses Rezept ungefähr die folgenden Nährwerte:

Kalorien: 880 kcal

Eiweiß: 69 Gramm

Kohlenhydrate: 4 Gramm

Fett: 62 Gramm

Auf den ersten Blick hat dieses Gericht ziemlich viele Kalorien. Aufgrund der guten Närhstoffverteilung ist das jedoch nicht weiter schlimm. Sollte dir die Portion zu groß sein, kannst du natürlich auch weniger zubereiten, oder du teilst es dir auf zwei Mahlzeiten auf.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Zubereiten und guten Appetit!

Viele Grüße

zum nächsten Artikel:

zum vorherigen Artikel: